Friedrich und Dorothea Langbein Stiftung

Friedrich und Dorothea Langbein Stiftung

Der Friedrich und Dorothea Langbein Stiftung gehört eine Wohnanlage mit 78 Wohneinheiten,  2 Gewerbeeinheiten und 15 Parkplatzflächen in Hamburg Eimsbüttel in der Gärtnerstraße 28, 28 a-g.

Die 3-geschossige Anlage wurde Anfang der Fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts speziell für Arbeiter aus Handwerksbetrieben erbaut und beherrbergt überwiegend einfach ausgestattete 1 - und 2-Zimmer Wohnungen.
Zwischen 2013 und 2015 wurde die Anlage um 12 moderne Dachgeschosswohnungen erweitert.
Im Jahr 2020 haben wir eine Aufstockung mit 2 weiteren Wohnungen geschaffen.

Auch heute noch wird im Sinne der Erben von Friedrich und Dorothea Langbein gehandelt, die die Stiftung seinerzeit gründeten.
Die Wohnungen werden gerne und bevorzugt an Mitarbeiter aus dem Handwerk, bedürftige Berufstätige u. Rentner oder Personen in der Ausbildung oder Studium vermietet.

Bei Interesse an einer Wohnung in der Friedrich und Dorothea Langbein Stiftung, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.